ORGA-TEAM

Das Organisationsteam

Wolfgang Opitz

Wolfgang Opitz als ehemaliger Bundestrainer des Deutschen Tanzsportverbandes ist der Gründervater des Trainerseminars in Bad Harzburg. Von ihm stammt die Idee, die Top-Referenten der Welt gesammelt zu einem Seminar einzuladen, um die Deutschen Trainer bestmöglich zu schulen. Bis heute ist Wolfgang Opitz eng in die Planungsvorgänge involviert und dem Organisationskomitee insbesondere durch seine vielfältigen Kontakte eine große Hilfe.

Peter Mangelsdorff

Seit Beendigung seiner erfolgreichen Profi-Karriere über zehn Tänze gehört Peter Mangelsdorff zu den Top-Zehn Tänze-Trainern in Deutschland. Neben seiner schon jahrzehntelangen Vereins-Trainertätigkeit in Berlin ist und war er als Landestrainer in verschiedenen Deutschen Landesverbänden aktiv. Seit 2009 ist er der Hauptverantwortliche für die Planung des Trainerseminars in Bad Harzburg, nachdem er bereits seit 1982 Teilnehmer, später dann auch Moderator und Referent war. Peter kümmert sich in erster Linie um die Vorplanung und den Erst-Kontakt zu den namhaften Referenten, um jedes Jahr ein attraktives Panel zusammenzustellen.

Torsten Lexow

Neu dabei im Organisationsteam ist Torsten Lexow, ein erfolgreicher Turniertänzer und engagierter Eventsupporter. Dank seiner Erfahrung wird sich Torsten hauptsächlich in technischen Belangen des Trainerseminars einbringen können. Torsten Lexow wird auch als Ansprechpartner für die Teilnehmer präsent sein.

Cindy Jörgens

Cindy steht für die kommende Generation des Tanzsports. Sie ist zurzeit in der ADTV-Tanzlehrerausbildung und eine aktive Tänzerin im Standard,- Latein,- und Hip-Hop-Tanzen. Sie ist bereits Deutsche Meistern im Hip Hop und tanzt in Standard und Latein erfolgreich in der A-Klasse. Während der vorangegangenen Trainerseminaren, hat sie sich mit deren Organisation vertraut gemacht und wird so einen reibungslosen Ablauf des Seminars hervorragend unterstützen können.
Melanie Martini

Melanie Martini

Melanie ist ausgebildete ADTV-Tanzlehrerin und kann auf eine erfolgreiche Turnierkarriere mit mehreren Berliner Meistertiteln zurückblicken. Seit 1990 ist sie ein kompetenter Teil des Teams der Tanzschule Mangelsdorff.
In diesem Jahr gehört sie zum Organisationsteam unseres Tanzlehrerseminars.

Mauro Bierti

Mauro Bierti

Mauro ist ein neues Mitglied des Organisationsteams.

Torge Wagner

Torge Wagner

Torge ist ein neues Mitglied des Organisationsteams.

Share by: